Referentenmeeting 2017

Am Freitag, 1. September 2017, fand das jährliche Referentenmeeting in Luzern statt. Das Treffen ermöglichte den Referenten, ihre Erfahrungen untereinander auszutauschen. Das Team Bildung & Events reflektierte die vergangenen Monate und wagte einen Ausblick auf das neue Bildungsjahr 2018.

Als Gastreferentin konnte in diesem Jahr Frau Ulrike Arens-Fischer, Sprechwissenschaftlerin, Supervisorin und Mediatorin, verpflichtet werden. Sie zeigte in ihrem Beitrag auf, wie Dozentinnen und Dozenten mit schwierigen Unterrichtssituationen und Störungen umgehen können. Die anwesenden Referentinnen und Referenten diskutierten die möglichen Interventionen bei Widerstand in Gruppen und Lernprozessen anhand von konkreten Beispielen. Dank einem spannenden Austausch konnten alle Anwesenden den einen oder anderen wertvollen Tipp für ihre Referententätigkeit mitnehmen.

Marco Fäh

Marco Fäh

Leiter Bildung + Events

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.